Dort findet man mich auch

Sonntag, 18. August 2013



DVD

We feed the World



Schlimmer gehts immer......



We feed the World







Es lebe die Massenproduktion!


Tomaten werden 3000 km quer durch Europa transportiert, da die "Reisekosten" nur 1% des Regalpreises ausmachen!
Kleine Fischer, welche die Meereswellen wie deren Westentasche kennen, müssen Bericht erstatten an die Investoren hinsichtlich Fang, Qualität, usw.. Denn den Fischfang eines kleinen Bootes kann man ja hochmultiplizieren, wenn man große Schiffe verwendet. Die Auswirkungen auf die Fischqualität werden toll in dieser Reportage dargestellt.


Hybridpflanzen sind der neueste Schrei in Rumänien, denn was ist wichtiger: Geschmack oder Produktion, mit der man Geld verdienen kann.


Erschreckend die "Hühnerfarm" im steirischen Ort Lassnitzhöhe. Massenproduktion in deren Vollendung! Ob so ein Hendlhaxl noch nach irgendwas schmecken kann...?


Zu guter letzt darf sich auch noch der Großkonzern Nestle zu Wort melden: 4,5 Millionen Leute hängen direkt und indirekt von Nestle ab, doch zu welchem Preis?


Prädikat: Sehenswert! Man wird wohl seine Essgewohnheiten hoffentlich grundlegend verändern!



Quelle: Amazon Rezession

2 Kommentare:

  1. ist gruselig, oder?
    mit dem korn vernichten, um die preise zu halten und was noch alles. was fandest du am erschreckensten?

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich alles, wenn man bedenkt wie wir langsam aber sicher vergiftet werden, über die Lebensmittel, das ist gruslig. Und wie der Mensch mit seinen Mitgeschöpfen umgeht kann man auch nicht tolerieren, je mehr Vegetarier es gibt desto eher kann man solchen "Menschen" das Handwerk legen. Wenn ich schon Eier esse, dann doch welche von Hühnern die wie es sich gehört Körner pickend vor sich hin gackern und nicht von welchen die ohne Federn, eingepfercht in kleinen Käfigen leben müssen. Wenn man bedenkt das auf der einen Halbkugel der Erde die Menschen verhungern und auf der anderen tagtäglich Tonnen von Lebensmitteln vernichtet werden kann ich nur noch eins sagen "Mahlzeit". Wenns so weiter geht werden unsere Kinder, Enkel und vor allem Urenkel wohl nicht mehr viel Spaß an der Erde haben.

    AntwortenLöschen