Dort findet man mich auch

Mittwoch, 26. August 2015

Aktion Zivilcourage

HEIDENAU BRAUCHT IHRE UNTERSTÜTZUNG

Praktiker
24.08.2015 / Heidenau Spenden für Erstaufnahmeeinrichtung
Seit dem Wochenende beherbergt ein ehemaliger Baumarkt im sächsischen Heidenau mehrere hundert Flüchtlinge - darunter auch viele Familien aus Syrien und dem Irak. Die Neuankömmlinge sind auf Ihre Hilfe angewiesen. Das DRK verantwortet gemeinsam mit der Aktion Zivilcourage die Koordinierung aller eingehenden Spenden und Hilfsangebote.
Das können Sie tun:

Sachspende

Mit Sachspenden unterstützen Sie Flüchtlinge ganz direkt. Ein Großteil verfügt derzeit nur über das nötigste. Gesucht werden Kleidungstücke für Jung und Alt sowie Spielsachen aller Art. Lebensmittel oder elektronische Geräte sind nicht von Nöten. Ihre Spenden nimmt das DRK entgegen:
  • Kinderbekleidung: Strampler, Hosen, Pullover, Jacken, T-Shirts, Unterwäsche, Strümpfe (Größe 62 bis 176) und Schuhe
  • Bekleidung für Erwachsene: T-Shirts, Pullover, Hosen, Jacken, Unterwäsche, Strümpfe
  • Kleinkindbedarf: Lätzchen und andere Utensilien
Die Kleiderkammer auf der Liebstädter Straße 4b in 01796 Pirna ist wochentags ab 9 Uhr geöffnet. Am kommenden Samstag können Sie zudem von 10 bis 13 Uhr nach Rücksprache Ihre Sachspenden abgeben. Fragen richten Sie bitte telefonisch an 03501 46 01 70.
Geldspende
Wenn Sie keine Sachen zur Verfügung haben, unterstützen Sie die Verantwortlichen gern mit einer Spende unter dem Stichwort "Heidenau" auf das Konto der Aktion Zivilcourage e. V. mit der IBAN: DE76 8505 0300 3100 0683 93 bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Auch kleine Beträge helfen weiter. Eine Spendenbescheinigung stellen wir Ihnen selbstverständlich aus.
Auch das DRK hat ein Spendenkonto mit der IBAN DE80 8505 0300 3200 0002 43 eingerichtet.

Zeitspende

Zurzeit werden keine weiteren Zeitspenden benötigt. Wir bedanken uns für das großartige Engagement und aktualisieren den Bedarf.

Kontakt

Zur besseren Koordinierung nutzen Sie, wenn möglich, das folgende Formular: www.ichhelfe.jetzt. Dort können Sie mit wenigen Klicks ihr Angebot formulieren und mit weiteren Details versehen. Alle Informationen werden direkt an die Verantwortlichen weitergeleitet. Melden Sie sich alternativ per Telefon unter 03501 460880 oder heidenau@aktion-zivilcourage.de.
Helfen Sie mit, den Flüchtlingen eine menschenwürdige Versorgung zu garantieren und zeigen Sie, dass die Bewohner in der Sächsischen Schweiz bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen